Stipendien

Im Namen unserer Vereinsmitglieder unterstützt der VVS mehrere Studenten, welche in einer finanziell schlechten Situation sind.

Wer hat Anrecht auf ein Stipendium?

• Der Student muss das zweite Semester bestanden und sich für das dritte Semester angemeldet haben.
  • Das Einkommen der Eltern reicht nicht aus für die ganze Familie durchzubringen und das Studium zu bezahlen.
  • Der Vater oder die Mutter ist arbeitsunfähig und hat kein oder ein geringes Einkommen.
  • Der Elternteil in der Familie ist alleinerziehend

Wenn du als Student einen oder mehrere der oben aufgeführten Kriterien erfüllst, bitten wir dich, das Antragsformular auf Stipendium auszufüllen. Der VVS Vorstand wird deinen Antrag überprüfen und dich über den endgültigen Entscheid informieren. Dein Antrag wird vertraulich behandelt.

Burslar

Dernek üyelerimiz adina VVS, maddi acidan yetersiz olan ögrencilerimizi desteklemektedir.

Burs icin sartlar:

• Ögrenci ikinci semesteri gecmis ve ücüncü semester icin basvurmus olmalidir
  • Ebeveynlerin geliri, aileyi ve bu ögrenimi karsilamaya yeterli degildir
  • Baba yada Anne calisamayacak durumdadir, geliri yoktur yada geliri düsüktür
  • Bir ebeveyn yada malesef ikisi vefat etmistir

Bir ögrenci olarak bir yada daha fazla belirlenmis sartlari dolduruyorsaniz, Burs basvuru formunu doldurmanizi rica ederiz. VVS Yönetim Kurulu basvurunuzu kontrol edip sizi bilgilendirecektir. Gizliliginizi saklamayi garanti ediyoruz.

Bursë

Në emër të anëtarëve tanë të shoqeates VVS i ndihmon Studentët të cilët janë në gjendje të dobët financiare.

Kush ka të drejtë për bursë?

• Nxënësi duhet ta ketë kaluar semestrin e dytë dhe  të regjistrohet për semestrin e tretë
  • Të ardhurat e prindërve nuk janë të mjaftueshme për të gjithë familjen dhe për të paguar studimin
  • Babai ose nëna është e paaftë dhe nuk ka të ardhura të ulëta
  • Një prind ose të dy janë fatkeqësisht të vdekur

Nëse ju, si student, plotësoni një ose më shumë nga pikat e mësipërme, atëherë plotësoni formularin e aplikimit të bursës. Bordi i VVS do të shqyrtojë kërkesën tuaj dhe t'ju informojë. Ne ju garantojmë liri veprim.

2019/2020

Auch das neue Studienjahr brachte zahlreiche Anträge mit sich. Da wir einen kleineren Einbruch der Mitgliedsbeiträge zu verbuchen hatten, und trotzdem so vielen Anträgen wie möglich nachkommen wollten, hat der Vorstand entschieden, den Beitrag pro Student auf  CHF 250.- zu kürzen. So konnten wir für das Herbstsemester'19 und das Frühlingssemester'20 jeweils 21 Studenten mit jeweils unterstützen somit in diesem Studienjahr insgesamt CHF 10'250.- in die Jugend von Vrapciste investiert

2018/2019

Für das Frühlingssemester konnten wir 12 Studenten a 300 CHF in der Gesamthöhe von 3'600 CHF unterstützen.

Aufgrund der finanziell guten Lage konnten wir für das Herbstsemester die Stipendien von 300 auf 400 CHF / Semester erhöhen und 17 Studenten unterstützen. Insgesamt hat der VVS 3'600 CHF im Frühling- bzw. 6'800 CHF im Herbstsemester auszahlen - total also CHF 10'400.-

2017/2018

An der GV vom 05.03.2017 wurde vereinbart, dass die Stipendien von 200 auf 300 CHF/Semester erhöht werden. Im März 2017 könnten wir im Namen unser Mitglieder 17 Studenten a CHF 300 in der höhe von insgesamt CHF 5'100 unterstützen. Im Dezember 2017 durften 11 Studenten insgesamt CHF 3'300 entgegennehmen. Insgesamt sind das CHF 8'400.-